top of page
  • AutorenbildRosa Donner

470 Europeans 2023 - Let´s do it




Ein regnerisches Ciao aus San Remo – genauer gesagt aus der Marina Degli Aregai in Santo Stefano al Mare. Gestern machte das Wetter meinem Namen alle Ehre – eine Gewitterfront 😉 verhinderte ein Wassertraining.



Niklas und ich nutzten die Zeit für Bootswork und waren Bouldern. Heute hoffen wir aufs Wasser zu kommen um uns ans Revier zu gewöhnen.


Wir wohnen wieder in unserer Albergo Lucciola dirket über der Marina. Italienische 2 Sterne aber das Hotel ist sauber und die Mitarbeiter:innen sehr, sehr freundlich - wir kommen immer wieder gerne! Die Lage ist hervorragend, ein ewiglanger Radwegführt direkt am Hotel vorbei.



Am Montag starten die ersten Races und wir möchten die Zeit nutzen um uns mit unseren Trainingspartnern Vadlau/Mähr seglerisch abzustimmen. Unsere Ziele bleiben ähnlich denen im Weltcup in Palma und Hyeres – Entwicklungsprozess vor Ergebnis. Wir möchten weiter an unserer Bootskommunikation und -handling als auch an den Starts und Risikomanagement arbeiten. Wenn wir die Fortschritte und Erfahrungen aus dem Weltcup mitnehmen, können wir erstmals die Goldflotte schaffen. Ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg.




Fakt ist wir freuen uns schon sehr auf die Races der Europameisterschaft die der YC San Remo für den Internationalen 470 Verband umsetzt und werden wieder unser Bestes geben.

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page