Jede Menge neue Erfahrungen gesammelt

Sdot Yam / Israel Sebastian und ich nutzten die Möglichkeiten vor der Israelischen Küste um unseren Erfahrungsschatz zu mehren. Fast vier Wochen, mit kurzer Unterbrechung, waren wir im Einsatz um uns für weitere Aufgaben zu qualifizieren. Zur Eröffnung durfte ich die Österreichische Fahne tragen – für mich eine außerordentliche Ehre. Schon beim Training merkten wir, […]

Juli 29, 2022

Sdot Yam / Israel Sebastian und ich nutzten die Möglichkeiten vor der Israelischen Küste um unseren Erfahrungsschatz zu mehren. Fast vier Wochen, mit kurzer Unterbrechung, waren wir im Einsatz um uns für weitere Aufgaben zu qualifizieren.

Zur Eröffnung durfte ich die Österreichische Fahne tragen – für mich eine außerordentliche Ehre.

Schon beim Training merkten wir, dass der Wind unglaublich schwierig zu lesen war. Es gab keine klar bevorzugte Seite und auch die Informationen von den israelischen SeglerInnen halfen nicht.

Bei der WM erlebten alle Teams ihre Überraschungen und so gab es immer wieder total durchwürfelte Ergebnisse. Umso wichtiger war es für uns, diese extremen Erfahrungen zu machen, das Ergebnis (43/60) war und ist zweitrangig.“

Für November sind neben Kraft- und Konditionstraining im Olympiazentrum Kärnten vor allem Teambuilding mit dem Nationalkader und Bootsbau angesagt. Wir werden unsere Amelie (Name unseres Bootes) auf Vordermann bringen. Sie hat uns bereits einen Weltmeistertitel, einen Vizeeuropameister und je eine Bronzemedaille bei Junioren WM und EM gebracht. Amelie hat sich verdient gepflegt zu werden und wird uns so perfekt durch den Winter, wir trainieren in Lanzarote, bringen.

Wenn es die Zeit noch zulässt, möchte ich vor Krk vom Stützpunkt In2theBlue in Punat Blauwasser segeln.

Rosa Donner